Reden

Rede zum Haushalt Ernährung und Landwirtschaft am 02.06.2022

Wie können wir die Ernährungswende angehen und das Höfesterben angehen? Wie bekommen wir die Wende im Ernährungssystem hin?
Anlässlich des Haushaltsplans des Bundesministeriums Ernährung und Landwirtschaft hielt eine Rede.

Rede zur weltweiten Nahrungsmittelversorgung am 19.05.2022

Wie können wir die weltweite Nahrungsmittelversorgung unterstützen und das Ernährungssystem resilienter machen? Wie können wir dabei auch der Ukraine helfen? Zu einem Antrag von CDU/CSU zu eben diesen Themen hielt ich eine Rede.

Rede zu regionaler Wertschöpfung am 28.01.2022
Wie können wir regionale Wertschöpfungsketten nachhaltig wiederaufbauen? Und so das Lebensmittelhandwerk, die kleine örtliche Metzgerei und Bäckerei stärken und den ländlichen Raum lebenswert halten? Anlass der Debatte war ein Antrag von CDU/CSU zur Vermarktung regionaler Lebensmittel.

Newsletter & Veranstaltungseinladungen erhalten

Regelmäßig informiere ich in meinem Newsletter über aktuelle Debatten, parlamentarische Initiativen und anstehende Veranstaltungen. Hier können Sie sich mit ihrer E-Mail-Adresse für meinen Newsletter und Einladungen zu Veranstaltungen anmelden: